Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Artikel werden teilweise nicht übertragen
Moin Brickfox Team,

Wir haben einige Produkte, bei denen der Upload nicht mehr richtig funktioniert.
Warenbestände etc. werden nicht mehr aktualisiert etc. 
Ich hab schon eine Weile gesucht, wo das Problem ist und ich glaube, dass wir einige Attribute falsch übergeben - jedenfalls laufen diese Attribute als Fehlermeldung in den Logs. Auf dem FTP Server unter "incoming" ist auch schon eine sehr lange Liste mit entsprechenden Meldungen. (Darf ich die mal löschen?)

Ich vermute, es handelt sich um Attribute, die wir vor einiger Zeit neu hinzugefügt haben (Batterieinfos).
Können Sie bitte checken, ob wir die falsch übergeben oder ob die vielleicht bei Ihnen nicht oder falsch gemappt sind?

Beispielartikel: 107805
XML anbei.

Beste Grüße,
Magdalena Apel

Angehängte Dateien
.pdf   Products_107805_23032026_154135_20260323_154415.pdf (Größe: 52,14 KB / Downloads: 5)
.png   Bildschirmfoto 2026-03-24 um 11.33.32.png (Größe: 11,63 KB / Downloads: 5)
Hallo Frau Apel,

Ihre Products-Dateien enthalten einen Fehler, weshalb die Datei nicht gegen unsere XSD gültig ist und nicht verarbeitet wird.
Den Fehler können Sie auch in den Log-Dateien, die im Incoming Ordner liegen, erkennen. 
Am Beispiel der neuesten Daten vom 24.3.2026 22:34 mit Namen "Products_100166_24032026_223013.xml":

Im entsprechenden Log steht folgendes:
Error 1871 at line 1: Element 'float': This element is not expected.

Die Zeilenangabe ist hier leider nicht ganz eindeutig, deutet aber auf einen Strukturfehler hin. 
Sie schicken uns ab Zeile 121 in dieser Datei folgendes:

<float code="battery_weight">
    <Value>20</Value>
    ...
</float>

Lt. unserer XSD sind die Attributstyoen aber case-sensitive. Hier muss float also mit großem F geschrieben werden, damit die Datei gegen unsere XSD gültig ist und verarbeitet werden kann. 

Richtig wäre also: 

<Float code="battery_weight">
    <Value>20</Value>
    <Translations>
        <Translation lang="de">
            <Name>battery_weight</Name>
        </Translation>
    </Translations>
</Float>

Bitte ändern Sie das entsprechend und stellen Sie die Dateien erneut bereit im Incoming-Ordner.
Die Logmeldungen im Incoming Ordner sollten Sie regelmäßig prüfen und, nach Fehlerbehebung, gerne löschen. 

Beste Grüße,
Romy Kaminsky
Hallo Frau Kaminsky,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Wir haben den Fehler wie beschrieben behoben. Jetzt funktioniert der Upload!
Ich bin auch alle Produkte mit Logs durchgegangen - auch hier haben alle Uploads geklappt und ich konnte die Liste löschen.

Herzlichen Dank und beste Grüße,
Magdalena Apel

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste