meine Herstellerdaten werden zwar übertragen, aber Kaufland lehnt sie ab.
Zum einen ist das Ankreuzfeld mit "Ja, ich möchte die Herstellerdaten angeben" nicht angekreuzt - ich nehme an, das liegt an der Ablehnung.
Wenn ich das dann von Hand ankreuze, kann ich sehen, dass die Daten übertragen wurden - nicht aber die URL.
Die habe ich nun schon mit und ohne https:// versucht, ohne Ergebnis.
Ich komme nicht weiter und brauche bitte dringend Hilfe.
Wir haben einige Hersteller in Brickfox angelegt und einen Vollexport gemacht, leider werden die Hersteller nicht zu den Produkte übertragen.
Die externe ID haben wir aus der Datenbank von Shopware gezogen, was vermute ich der Sinn des Mappings ist?!
Die von Brickfox bereitgestellte "Anleitung" ist leider nicht sehr ausführlich.
Wir haben zuwei neue Kategorien im eBay Shop angelegt, diese wurden auch nach Brickfox übertragen.
Dort haben wir wie gewohnt die Warengruppen und Artikel zugewiesen aber auch nach Tagen wurde nicht ein Artikel in eBay zu dieser Kategorie zugeordnet.
Wir haben sogar den Vollexport angestoßen und es gibt keine Fehler zu den Artikeln im Protokoll.
Ich übertrage den Hersteller ja schon als Feld ins PIM. Jetzt muss ich ein weiteres Hersteller-Feld pflegen.
Kann man diese Info nicht einfach zusätzlich auf das neue Feld mappen?
Moin Moin, ich hab doch noch eine Frage zum ebay Setup. Unsere ebay Betreuerin fragte, ob wir nicht noch mehr Artikelmerkmale hochladen können. Ich hab jetzt mal in Brickfox geschaut und es wäre ja schön, wenn wir die Items nutzen könnten, die im PIM unter Auflistung 1-10 stehen. Ich habe nun einfach versucht, die Punkte in der ebay Konfiguration bei den Bulletpoints zu verlinken, in der Hoffnung, dass sie so bei ebay auftauchen. Hat leider nicht geklappt. Gibt es eine Möglichkeit? Besten Dank und herzliche Grüße, Magdalena Apel
Moin Moin,
Mercateo hat gerade Strafaufschläge eingeführt für alle Händler, die keine Staffelpreise pflegen.
Unser ERP gibt derzeit keine Staffelpreise her.
In Brickfox habe ich gesehen, dass man technisch Staffelpreise hinterlegen kann.
Gibt es eine Möglichkeit, diese Staffelpreise automatisiert zu pflegen?
Ich würde dann z.B. vorgeben, dass alle Produkte ab 5 Stück zusätzlich 5% günstiger werden und ab 20 Stück 10%, oder so.
Liebe Kunden,
wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass eine neue Konfiguration dem Amazon Channel hinzugefügt wurde. Diese finden Sie im Tab „Amazon“ unter Produkte. Diese neue Konfigurationsmöglichkeit ermöglicht es Ihnen, bestimmte HTML-Tags in der Produktbeschreibung beizubehalten, die sonst entfernt würden. Dies ist besonders nützlich, um die Formatierung und Darstellung der Produktinformationen nach eigenen Wünschen anzupassen.
Um die Einstellung „HTML-Tags, welche nicht aus der Produktbeschreibung entfernt werden“ vorzunehmen, gehen Sie wie folgt vor:
Klicken Sie in das Textfeld.
Fügen Sie die gewünschten HTML-Tags hinzu, zum Beispiel:
Code:
<ul>, <li>, <p>, <b>, <br>
Speichern Sie die Änderungen.
Durch diese neue Konfigurationsmöglichkeit können Sie sicherstellen, dass Ihre Produktbeschreibungen die gewünschte Formatierung beibehalten, was die Lesbarkeit und das Erscheinungsbild Ihrer Produkte auf Amazon verbessern kann. Bitte beachten Sie, dass nur Tags hinzugefügt werden sollten, die auch von Amazon unterstützt werden.
Falls Sie noch weitere Anpassungen oder Hilfe benötigen, lassen Sie es uns bitte wissen!
die Übersicht über mögliche Marktplätze unter Sales Channel > Plattformen - ist die vollständig?
Oder anders formuliert: Welche Marktplätze können angebunden werden?
Seit der Umstellung auf UCH vermisse ich in meiner Produktverwaltung die Möglichkeit, Artikel zu löschen.
Das ist ja so eine elementare Funktion, dass ich bereits an mir gezweifelt habe - wieso finde ich die nicht?
Kann mich jemand in die richtige Richtung schicken?