Hallo, Gast
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.

Benutzername
  

Passwort
  





Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 60
» Neuestes Mitglied: MarkusTillkorn
» Foren-Themen: 44
» Foren-Beiträge: 75

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 8 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 7 Gäste
Facebook

Aktive Themen
Neue Einstellungsoption f...
Forum: Allgemein
Letzter Beitrag: tschmidt
21-06-2024, 17:00
» Antworten: 0
» Ansichten: 34
Marktplätze
Forum: Feature Requests
Letzter Beitrag: ioe-magdalena
20-02-2024, 12:50
» Antworten: 0
» Ansichten: 797
Artikel löschen aus dem P...
Forum: EPI
Letzter Beitrag: ioe-magdalena
30-01-2024, 11:07
» Antworten: 2
» Ansichten: 1.463
Marktplatzüberwachung mit...
Forum: Allgemein
Letzter Beitrag: Dietmar Hölscher
15-01-2024, 21:37
» Antworten: 1
» Ansichten: 1.206
Anbindung an Brickfox
Forum: BB2
Letzter Beitrag: Sven
27-12-2023, 16:03
» Antworten: 2
» Ansichten: 1.484
Bildupdates per Austausch...
Forum: Feature Requests
Letzter Beitrag: hermann.schweers
21-11-2023, 15:42
» Antworten: 2
» Ansichten: 948
BB2 Core Composer Package...
Forum: BB2
Letzter Beitrag: frederik.dengler
13-10-2023, 16:23
» Antworten: 0
» Ansichten: 497
ManoMano führt 2nd-Life-P...
Forum: mano mano
Letzter Beitrag: Dietmar Hölscher
21-09-2023, 15:28
» Antworten: 0
» Ansichten: 1.026
BB2 - Rest Self Service D...
Forum: BB2
Letzter Beitrag: frederik.dengler
15-09-2023, 11:29
» Antworten: 0
» Ansichten: 555
Neuer Deploy-Zeitpunkt fü...
Forum: Allgemein
Letzter Beitrag: Dietmar Hölscher
12-09-2023, 23:14
» Antworten: 0
» Ansichten: 697

 
  Neue Einstellungsoption für Amazon
Geschrieben von: tschmidt - 21-06-2024, 17:00 - Forum: Allgemein - Keine Antworten

Liebe Kunden,
wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass eine neue Konfiguration dem Amazon Channel hinzugefügt wurde. Diese finden Sie im Tab „Amazon“ unter Produkte. Diese neue Konfigurationsmöglichkeit ermöglicht es Ihnen, bestimmte HTML-Tags in der Produktbeschreibung beizubehalten, die sonst entfernt würden. Dies ist besonders nützlich, um die Formatierung und Darstellung der Produktinformationen nach eigenen Wünschen anzupassen.

Um die Einstellung „HTML-Tags, welche nicht aus der Produktbeschreibung entfernt werden“ vorzunehmen, gehen Sie wie folgt vor:

  1. Klicken Sie in das Textfeld.
  2. Fügen Sie die gewünschten HTML-Tags hinzu, zum Beispiel:
    Code:
    <ul>, <li>, <p>, <b>, <br>

  3. Speichern Sie die Änderungen.

Durch diese neue Konfigurationsmöglichkeit können Sie sicherstellen, dass Ihre Produktbeschreibungen die gewünschte Formatierung beibehalten, was die Lesbarkeit und das Erscheinungsbild Ihrer Produkte auf Amazon verbessern kann. Bitte beachten Sie, dass nur Tags hinzugefügt werden sollten, die auch von Amazon unterstützt werden.

Falls Sie noch weitere Anpassungen oder Hilfe benötigen, lassen Sie es uns bitte wissen!

Drucke diesen Beitrag

  Marktplätze
Geschrieben von: ioe-magdalena - 20-02-2024, 12:50 - Forum: Feature Requests - Keine Antworten

Moin Moin,

die Übersicht über mögliche Marktplätze unter Sales Channel > Plattformen - ist die vollständig?
Oder anders formuliert: Welche Marktplätze können angebunden werden?

Was ist mit Metro?

Besten Dank und viele Grüße,
Magdalena



Angehängte Dateien
.png   Bildschirmfoto 2024-02-20 um 10.47.04.png (Größe: 91,57 KB / Downloads: 11)
Drucke diesen Beitrag

  Artikel löschen aus dem PIM
Geschrieben von: ioe-magdalena - 26-01-2024, 14:26 - Forum: EPI - Antworten (2)

Hallo zusammen,

Seit der Umstellung auf UCH vermisse ich in meiner Produktverwaltung die Möglichkeit, Artikel zu löschen.
Das ist ja so eine elementare Funktion, dass ich bereits an mir gezweifelt habe - wieso finde ich die nicht?

Kann mich jemand in die richtige Richtung schicken?

Danke,
Magdalena

Drucke diesen Beitrag

  Marktplatzüberwachung mit brickfox
Geschrieben von: daniel - 13-01-2024, 13:01 - Forum: Allgemein - Antworten (1)

Wenn ich einen Artikel auf den üblichen Marktplätzen liste (Amazon, eBay, Kaufland usw.), gibt es eine Möglichkeit in brickfox zu monitoren, wenn ein Artikel auf einem Marktplatz nicht mehr verfügbar ist? Die Gründe müssen ja nicht zwangsläufig an brickfox liegen.

Ich möchte sicherstellen, dass alle meine Artikel auf allen Marktplätzen für den Kunden kaufbar sind und informiert werden, wenn dies nicht der Fall ist.

Falls brickfox das nicht kann, welche Optionen gibt es?

Drucke diesen Beitrag

  Bildupdates per Austausch auf FTP Server
Geschrieben von: KonradMK - 20-11-2023, 16:01 - Forum: Feature Requests - Antworten (2)

Hi brickfox Forum,

wir sind an viele Kanäle angebunden und haben manchmal Bildupdates die wir am schnellsten per Austausch der Bilder auf dem FTP Server machen könnten.

Bei diesem Vorgehen ändern sich die Bilder dann wie gewünscht auf eBay und Amazon - aber z.B. auf Otto.de und netto-online.de leider nicht.
Weiterhin ändern sich die Thumbnails in brickfox an den Varainten auch nicht. Damit die Thumbnails und Otto.de Bilder sich ändern muss man die Bilder umbenennen.

Es wäre wirklich sehr praktisch wenn Bildupdates per FTP für alle Kanäle funktionieren würden.

Drucke diesen Beitrag

  Anbindung an Brickfox
Geschrieben von: Sven - 08-11-2023, 16:20 - Forum: BB2 - Antworten (2)

Guten Tag,

ich habe die Schnittstelle auf unserer Seite laut Dokumentation umgesetzt.

Das aktuelle Problem ist, dass ich die Calls, die ich von unserer Seite aus aufrufe leider nicht wie erwartet im Dashboard sehen kann. In der Response bekomme ich ein Objekt mit "success = true" sowie eine queueId zurück. Die letzte war z. B. 41b00f0c-c4bd-4106-8001-9c76adebe43d.

Anscheinend ist die Anfrage sauber übertragen worden aber warum kann ich hierfür keinen Eintrag im Dashboard finden?

Drucke diesen Beitrag

  BB2 Core Composer Package - Anbindung leicht gemacht!
Geschrieben von: frederik.dengler - 13-10-2023, 16:23 - Forum: BB2 - Keine Antworten

Hallo zusammen,

um es euch noch leichter zu machen sich selbst an brickfox anzubinden, haben wir unser Composer Package, welches alle BB2 Entitäten bereitstellt, veröffentlicht.
Mit den BB2 Entitäten und weiteren Helfer Funktionen habt ihr noch schneller die Möglichkeit eure Daten in das BB2 Datenformat umzuwandeln.

Das Package steht euch zur Verfügung, sobald ihr in der Anbindungsphase seid.

Viele Grüße aus dem Fuchsbau!

Drucke diesen Beitrag

  ManoMano führt 2nd-Life-Produkte ein
Geschrieben von: Dietmar Hölscher - 21-09-2023, 15:28 - Forum: mano mano - Keine Antworten

Beginn einer neuen Etappe in der Mission zur Förderung eines nachhaltigen Lebensstils

Berlin, 19. September 2023 – ManoMano, Europas führender Online-Marktplatz für Heimwerker-, Haus- und Gartenprodukte, will die Kreislaufwirtschaft in seiner Branche mit der Einführung eines Sortiments von überholten, gebrauchten und nie benutzten Produkten fördern. Diese Initiative ist Teil eines globalen Ansatzes, der darauf abzielt, die Kunden zu einem umweltfreundlicheren Kaufverhalten zu bewegen. Mit diesem neuen Angebot reagiert ManoMano auch auf die starke Nachfrage seiner Kunden in der gegenwärtigen Situation, sowohl aus ökologischen als auch aus wirtschaftlichen Gründen.

ManoMano geht neue Wege in der Heimwerker- und Gartenbaubranche
Der Verkauf von Secondhand-Produkten ist sicherlich nicht neu. Fast die Hälfte der Deutschen haben bereits mindestens ein Produkt aus zweiter Hand erworben. Laut einer aktuellen ManoMano-Studie von YouGov ist dies bei Werkzeugen jedoch noch nicht der Fall: 78 Prozent der befragten Handwerker kaufen lieber komplett neues Werkzeug als ein gebrauchtes. ManoMano will den Trend zu mehr Nachhaltigkeit in seiner Branche verstärken, indem es den Verbrauchern die größte Auswahl an Second-Life-DIY-Produkten bietet.

Hunderte von Produkten bereits online bis zu 30% unter dem Neupreis erhältlich
In Deutschland bietet ManoMano nun eine Auswahl an 2nd-Life-Produkten an, die noch nie benutzt wurden, leichte Mängel aufweisen können und dennoch perfekt funktionieren:
Produkte, die von ihren zertifizierten Handelspartnern aufgearbeitet wurden
Gebrauchte Produkte, die nach Kundenrücksendungen aufgrund von Bestellfehlern oder Rücknahmen wieder zum Verkauf angeboten werden
Produkte, die nicht mehr hergestellt werden
Unbenutzte Produkte mit beschädigter oder fehlender Verpackung

Das Angebot gilt für alle DIY- und Haushaltskategorien. Zum Start werden hauptsächlich Produkte aus den Bereichen Werkzeuge, Garten, Haus & Wohnen und Solarenergie angeboten. Neue Verkäufer nehmen an dem Angebot teil, um neue Second-Life-Artikel anzubieten.

ManoMano hat sich zum Ziel gesetzt, den größten Katalog für gebrauchte Artikel im Bereich Heimwerken, Haus und Garten anzubieten.
ManoMano will sein 2nd-Life-Angebot rasch ausbauen. Der Marktplatz beabsichtigt bis Ende 2024 einen Katalog mit Tausenden von Secondhand-Produkten anzubieten. Dies ist eine große Herausforderung, aber ManoMano ist überzeugt, dass sich dieses Angebot im Einklang mit dem traditionellen Katalog entwickeln wird, um den Verbrauchern die Möglichkeit zu geben, je nach ihren Bedürfnissen eine kluge Wahl zwischen neuen und gebrauchten Produkten zu treffen.

„Angesichts des ökologischen Notstands haben wir die Pflicht und die Möglichkeit zu handeln, und zwar auf unserer Ebene. Diese neue Initiative ist Teil eines globalen Ansatzes, der darauf abzielt, unseren Kunden zu helfen, verantwortungsvoller und wirtschaftlicher zu konsumieren. Darüber hinaus führt die Wiederverwendung überschüssiger Lagerbestände und die Verringerung der Verschwendung in der Produktion zu erheblichen Kosteneinsparungen und einer verbesserten Nachhaltigkeit", sagt Tobias Strehle, Head of Partnerships & Business Development.

Entdecken Sie hier das 2nd-Life Angebot von ManoMano

Über ManoMano
ManoMano wurde 2013 in Frankreich gegründet und ist der europäische Marktführer für Online-DIY, Haus und Garten. Das von Philippe de Chanville und Christian Raisson mitbegründete Unternehmen vereint mehr als 5.000 Partnerhändler und bietet mit mehr als 16 Millionen Produkten das größte Angebot an Heimwerker- und Gartenartikeln im Internet. Das Unternehmen beschäftigt derzeit 1.000 Mitarbeitende und ist in 6 Märkten tätig (Frankreich, Belgien, Spanien, Italien, Deutschland, Vereinigtes Königreich).
Mehr unter https://www.manomano.de/

Kontakt für Medien:
FINN Partners
ManoMano-GER@finnpartners.com

Drucke diesen Beitrag

  BB2 - Rest Self Service Dokumentation
Geschrieben von: frederik.dengler - 15-09-2023, 11:29 - Forum: BB2 - Keine Antworten

In der Benutzerdokumentation für den “brickfox REST Self Service Connector” geht es darum, dass Hilfestellungen und Erklärungen dokumentiert sind um sich selbstständig an brickfox anbinden zu können.

Falls doch einmal Fragen auftreten, bitten wir drum diese im Forum zu stellen: https://forum.brickfox.io/forumdisplay.php?fid=7

Allgemein lässt sich eine Swagger Dokumentation hier aufrufen: https://rest-self-service.stage.bb2.brickfox.io/

Inhaltsverzeichnis
Es stehen folgende Endpunkte zur Verfügung:
/api/login_check - Authentifizierung
/api/request - Daten nach brickfox senden
/api/workflow/trigger - Workflow ausführen
/api/workflow/status - Workflow Status abrufen
/api/workflow/output - Workflow Output Daten abfragen

Authentifizierung
Zur Authentifizierung erhalten Sie einen Benutzernamen und Passwort von uns zur Verfügung gestellt.

Der Request wird dann folgendermaßen aufgebaut:

Code:
/api/login_check - POST
{
  "username": "demo",
  "password": "demo"
}

Beispiele
PHP-Code:
<?php
$client 
= new Client();
$headers = [
  'Content-Type' => 'application/json'
];
$body '{
  "username": "demo",
  "password": "demo"
}'
;

$request = new Request('POST''https://rest-self-service.stage.bb2.brickfox.io/api/login\_check'$headers$body);

$res $client->sendAsync($request)->wait();

echo 
$res->getBody(); 

Response
Code:
{
    "token": "eyJ0eXAiOiJKV1QiLCJhbGciOiJSUzI1NiJ9.eyJpYXQiOjE2OTQ2OTQ5MTcsImV4cCI6MTY5NDY5ODUxNywicm9sZXMiOlsiUk9MRV9VU0VSIl0sInVzZXJuYW1lIjoic2Vzc21hbm5Ab3NnbWJoLmRlIn0.H\_UMm6kHLaRUt6ngbdUHPT\_lnhpk088mPmeU0SZGBPUxS75aXqir\_eDTQaZ\_uPycMx2Mv-H8TwU6URyl3kW3YDHRFb\_xkx-kmFcHn52ZrZgtlt3PIQx4K75rim\_l19vkA9LfyDmMBSxruxEN6DIW32XtMUpvHw9RyrunZBBREfjpM3ioX-EUwdUoRmaGz4s9Z6LUnd7YB9fzRl2FwznZ38Z04EaZ7-4jVRgx4SO\_sYx8OE6qo3w8J7v9NQOKDYCSIH6KXrPgXuu1vvTelm-Rph2ENKOpwBdG1oBYRF3fdUvCciTCWCHPRSJ7IJxnyjWwa4nUm09XH\_X2eWZ-Pxecgw"
}

Request
Um Daten nach brickfox zu schicken, müssen diese dem BB2 Datenmodel entsprechen, Doku siehe: https://docs.bb2.brickfox.io/ . In diesem Format können wir gewährleisten dass wir die entsprechenden Daten auch importieren können. Zusätzlich wird ein Workflow benötigt, der mit anzugeben ist, damit im Hintergrund asynchron die zur Verfügung gestellten Daten auch verarbeitet werden können.

Der Request wird dann folgendermaßen aufgebaut:
Code:
/api/request - POST - Authorization Bearer Token
{
  "context": {
    "customer": "demo",
    "outputFilePath": "/customer-shared-files/demo/shared/product-data.json",
    "outputType": "json",
    "extra": {
      "workflow": "/customer-shared-files/demo/workflows/production/demo-product-export-to-brickfox.json",
      "data": {
        "expectedClass": "Core\\Entity\\Product\\ProductEntity",
        "elements": [
          {
            "externalId": "1",
            "itemNumber": "SKU1",
            "status": true,
            "deleted": false,
            ...
          }
        ]
      }
    }
  }
}

Beispiele
PHP-Code:
<?php
$client 
= new Client();
$headers = [
  'Content-Type' => 'application/json',
  'Authorization' => 'Bearer eyJ0eXAiOiJKV1QiLCJhbGciOiJSUzI1NiJ9.eyJpYXQiOjE2OTQ2MTY5OTUsImV4cCI6MTY5NDYyMDU5NSwicm9sZXMiOlsiUk9MRV9VU0VSIl0sInVzZXJuYW1lIjoiZnJlZGVyaWsuZGVuZ2xlckBicmlja2ZveC5jb20ifQ.JFuJ8pCUECEMp9dMZ0xe-4lq0YODogfCyJidboDXhkhSkXSnB1GjzEA1pYGHE-w\_A2Hr-g6iBKz3r2PXAhU5twwqed4Hl\_FeGeKC-lNsfjObI\_d1FKQeY9sLL32e2CGhb7d3nYPdsGpVP3546AlPR7VNOFl-1ET8h1nRznxMt0vkVzLqLiCCpwJ5A2WDwa5BNPSpY10C7EG6siVv1H5yAzKngVFhHdRytVXhsj1caHsEgwRRQeA-CSyKKoDV7jB5SvVkzn5RgCrb4yB6oHZCMAZGcKWb1kc6LguyUsPJlsIz0hRe\_9tOOOUS0SNGkNJRYQF0PZTLmgcxIVNe0uKnVg'
];
$body '{
  "context": {
    "customer": "demo",
    "outputFilePath": "/customer-shared-files/demo/shared/product-data.json",
    "outputType": "json",
    "extra": {
      "workflow": "/customer-shared-files/demo/workflows/production/demo-product-export-to-brickfox.json",
      "data": {
        "expectedClass": "Core\\Entity\\Product\\ProductEntity",
        "elements": [
          {
            "externalId": "1",
            "itemNumber": "SKU1",
            "status": true,
            "deleted": false,
            ...
          }
        ]
      }
    }
  }
}'
;
$request = new Request('POST''https://rest-self-service.stage.bb2.brickfox.io/api/request'$headers$body);
$res $client->sendAsync($request)->wait();
echo 
$res->getBody(); 

Response
Code:
{
    "success": true,
    "response": {
        "success": true,
        "queueId": "57322ca8-d2ac-41e7-b470-361c7b86f17a"
    },
    "context": {
        ...
    }
}

Zitat:Die entsprechende Queue ID aus der Response kann genutzt werden um den Workflow Status abzufragen oder später Daten abzuholen.


Workflow triggern
Um einen Workflow zu triggern, um beispielsweise Bestelldaten aus brickfox abzurufen, kann man auch workflows die bekannt sind triggern um im mit einem späteren Request diese Daten dann auch abzurufen.

Der Endpunkt kann aber auch dafür genutzt werden, um Prozesse manuell anzustoßen.

Der Request wird dann folgendermaßen aufgebaut:
Code:
/api/workflow/trigger - POST - Authorization Bearer Token
{
  "context": {
    "customer": "demo",
    "extra": {
      "workflow": "/customer-shared-files/demo/workflows/production/demo-product-update-export-to-brickfox.json"
    }
  }
}

Beispiele
PHP-Code:
<?php
$client 
= new Client();
$headers = [
  'Content-Type' => 'application/json',
  'Authorization' => 'Bearer eyJ0eXAiOiJKV1QiLCJhbGciOiJSUzI1NiJ9.eyJpYXQiOjE2OTQxNTU1MzUsImV4cCI6MTY5NDE1OTEzNSwicm9sZXMiOlsiUk9MRV9VU0VSIl0sInVzZXJuYW1lIjoiZnJlZGVyaWsuZGVuZ2xlckBicmlja2ZveC5jb20ifQ.ZlmP2ei\_65JHJXHvjkDcSIFEdNmK55Y5avMxUqMqwgVYDRNWkxYIuCCtyzWZhJm40ZBZEC2O-NlNiku3i7HPxGV4d1DjN5SzQt4VVwwkf2jGIIj0rafM5avhib4ZzjC\_XeGdar5vStcodW70VMB6KHrJsCDR\_H2derPG6xrQDDtrmiHdCdRSXEq8JdRBvo9Xj4UXcmGkaXqVepMY8x\_HBqA8niC0CHZ161kIEsouVsgt-i4DrLeSKzMvdfSfgSCqOanAjprnfp5v26iVVyyzI636DKT23Gc\_oyV9gjAC4Pp9tjjhbCvpgE05h85LF8Bc7urmgF-\_FGuGTNiW9UIdrg'
];
$body '{
  "context": {
    "customer": "demo",
    "extra": {
      "workflow": "/customer-shared-files/demo/workflows/production/demo-product-update-export-to-brickfox.json"
    }
  }
}'
;
$request = new Request('POST''https://rest-self-service.stage.bb2.brickfox.io/api/workflow/trigger'$headers$body);
$res $client->sendAsync($request)->wait();
echo 
$res->getBody(); 

Response
Code:
{
    "success": true,
    "response": {
        "success": true,
        "queueId": "37ce910a-5680-44aa-b1d2-578f3a612e47",
        "entries": null
    },
    "context": {
        "customer": "demo",
        "extra": {
            "workflow": "/customer-shared-files/demo/workflows/production/demo-product-export-to-brickfox.json"
        }
    }
}

Zitat:Die entsprechende Queue ID aus der Response kann genutzt werden um den Workflow Status abzufragen oder später Daten abzuholen.


Workflow Status Abfrage
Um einen Workflow Status abzufragen, kann folgender Endpunkt verwendet werden. Um beispielsweise zu überprüfen, ob der Prozess schon durchgelaufen ist, oder Probleme aufgetreten sind.

Der Request wird dann folgendermaßen aufgebaut:
Code:
/api/workflow/status - POST - Authorization Bearer Token
{
  "context": {
    "customer": "demo",
    "extra": {
        "queueId": "8b680242-5e58-4f1b-99bd-c2cac3d0dffc"
    }
  }
}

Beispiele
PHP-Code:
<?php
$client 
= new Client();
$headers = [
  'Content-Type' => 'application/json',
  'Authorization' => 'Bearer eyJ0eXAiOiJKV1QiLCJhbGciOiJSUzI1NiJ9.eyJpYXQiOjE2OTQ2OTQ5MTcsImV4cCI6MTY5NDY5ODUxNywicm9sZXMiOlsiUk9MRV9VU0VSIl0sInVzZXJuYW1lIjoic2Vzc21hbm5Ab3NnbWJoLmRlIn0.H\_UMm6kHLaRUt6ngbdUHPT\_lnhpk088mPmeU0SZGBPUxS75aXqir\_eDTQaZ\_uPycMx2Mv-H8TwU6URyl3kW3YDHRFb\_xkx-kmFcHn52ZrZgtlt3PIQx4K75rim\_l19vkA9LfyDmMBSxruxEN6DIW32XtMUpvHw9RyrunZBBREfjpM3ioX-EUwdUoRmaGz4s9Z6LUnd7YB9fzRl2FwznZ38Z04EaZ7-4jVRgx4SO\_sYx8OE6qo3w8J7v9NQOKDYCSIH6KXrPgXuu1vvTelm-Rph2ENKOpwBdG1oBYRF3fdUvCciTCWCHPRSJ7IJxnyjWwa4nUm09XH\_X2eWZ-Pxecgw'
];
$body '{
  "context": {
    "customer": "demo",
    "extra": {
      "queueId": "8b680242-5e58-4f1b-99bd-c2cac3d0dffc"
    }
  }
}'
;
$request = new Request('POST''https://rest-self-service.stage.bb2.brickfox.io/api/workflow/status'$headers$body);
$res $client->sendAsync($request)->wait();
echo 
$res->getBody(); 

Response
Code:
{
    "success": true,
    "response": {
        "id": "8b680242-5e58-4f1b-99bd-c2cac3d0dffc",
        "entries": [
            {
                "queueId": "8b680242-5e58-4f1b-99bd-c2cac3d0dffc",
                "id": "ab5b33fb-bde9-4805-ad77-102b6fe78517",
                "service": "brickfox-product-connector-service",
                "route": "Transform-Product-Data-To-Brickfox",
                "description": "Transforming product data to brickfox product data",
                "order": 1,
                "customer": "demo",
                "context": {
                    "customer": "demo",
                    "inputFilePath": "/customer-shared-files/demo/shared/product-data-\*.json",
                    "outputFilePath": "/customer-shared-files/demo/shared/brickfox-product-data.xml",
                    "inputType": "json",
                    "outputType": "xml",
                    "extra": {
                        "handleType": "product-export"
                    }
                },
                "startDateTime": "2023-09-14 09:40:50",
                "endDateTime": "2023-09-14 09:40:51",
                "success": false,
                "finished": true
            },
            ...
        ],
        "finished": true
    },
    "context": {
        "customer": "demo",
        "extra": {
            "queueId": "8b680242-5e58-4f1b-99bd-c2cac3d0dffc"
        }
    }
}

Workflow Output Daten Abfrage
Sobald ein Workflow beispielsweise Bestellexport aus brickfox abgeschlossen ist, können die Daten auch abgerufen werden um diese im eigenen System z.B. weiterzuverarbeiten. Diese Daten kommen auch im BB2 Datenmodel Format an, siehe https://docs.bb2.brickfox.io/ .

Der Request wird dann folgendermaßen aufgebaut:
Code:
/api/workflow/output - POST - Authorization Bearer Token
{
  "context": {
    "customer": "demo",
    "inputFilePath": "/customer-shared-files/demo/shared/products-\*.json",
    "inputType": "json",
    "extra": {
        "queueId": "57322ca8-d2ac-41e7-b470-361c7b86f17a"
    }
  }
}

Beispiele
PHP-Code:
<?php
$client 
= new Client();
$headers = [
  'Content-Type' => 'application/json',
  'Authorization' => 'Bearer eyJ0eXAiOiJKV1QiLCJhbGciOiJSUzI1NiJ9.eyJpYXQiOjE2OTQ2MTQ3OTgsImV4cCI6MTY5NDYxODM5OCwicm9sZXMiOlsiUk9MRV9VU0VSIl0sInVzZXJuYW1lIjoiZnJlZGVyaWsuZGVuZ2xlckBicmlja2ZveC5jb20ifQ.iwuTxCuNpa\_WcLpKR8PncmHYah-MvYE9vLk9wmbUvH8owwfBA5TaWQAknea3\_tGb6-qxwD6E2I4Ks7KvuQWgwmJ2XUNjQrGY-lDfTN12d0C0wE6ltUu1QtNbResV1XGk1kZfn6\_KlCM1zvXs\_s2zhg5qdKzfaf7AFVQRf3rpjIUwMF-9-wIQKL\_\_AJS5uvYe-Fg6gFj6FgHSnZSpnkGoSeKvxcg9h3T-COnQJHfeXFSfHOwRgeVjchY9Qo9Hf2AlKgt84pts9rBsn\_Bp854oJTCtR3U0cUI1C71SM1lPjAZPHaDHYKeJ4xPRaCuFTM82OvD4PvCWZwyhKoRhwXsGSA'
];
$body '{
  "context": {
    "customer": "Demo",
    "inputFilePath": "/customer-shared-files/demo/shared/products-\*.json",
    "inputType": "json",
    "extra": {
      "queueId": "be151210d10a450a96bd379dcadd86e5"
    }
  }
}'
;
$request = new Request('POST''https://rest-self-service.stage.bb2.brickfox.io/api/workflow/output'$headers$body);
$res $client->sendAsync($request)->wait();
echo 
$res->getBody(); 

Response
Code:
{
    "success": true,
    "response": [
        {
            "expectedClass": "Core\\Entity\\Product\\ProductEntity",
            "elements": [
                {
                    "externalId": "1",
                    "itemNumber": "SKU1",
                    "status": true,
                    "deleted": false,
                    ...
                }
            ]
        }
    ],
    "context": {
        "customer": "demo",
        "inputFilePath": "/customer-shared-files/demo/shared/products-\*.json",
        "inputType": "json",
        "extra": {
            "queueId": "57322ca8-d2ac-41e7-b470-361c7b86f17a"
        }
    }
}

Drucke diesen Beitrag

  Neuer Deploy-Zeitpunkt für unsere Software
Geschrieben von: Dietmar Hölscher - 12-09-2023, 23:14 - Forum: Allgemein - Keine Antworten

Liebes Community-Mitglied,

Seit Jahren haben wir uns für Montage entschieden, um unsere neueste Software zu veröffentlichen. Für uns Entwickler schien dieser Tag sinnvoll, da wir dann noch die gesamte Woche Zeit haben, eventuell auftretende Probleme zu beheben. Aber, wie sagt man so schön? Man lernt nie aus!

Ein aufmerksamer Kunde hat heute einen wichtigen Punkt angesprochen: Montage sind für Händler besonders arbeitsintensiv, da der Wochenendbetrieb nachgearbeitet werden muss. Jede noch so geringe Unterbrechung kann dann erhebliche Auswirkungen haben. Dieser Punkt ist uns tatsächlich durch die Lappen gegangen – ein klassischer Fall von Betriebsblindheit.

Deshalb haben wir uns dazu entschlossen, eine Änderung vorzunehmen: Unsere Software wird ab jetzt immer am späten Dienstagvormittag ausgerollt. Oft sind es solche kleinen Anpassungen, die für unsere Kunden einen großen Unterschied machen können.

Für diejenigen unter euch, die auf dem Laufenden bleiben möchten, was unsere Updates angeht: Werft doch einen Blick in unser öffentliches Changelog unter https://brickfox.com/ueber-uns/changelog/. Hier findet ihr jede Woche die neuesten Änderungen und Features.

Herzlichst,
Dietmar Hölscher

Drucke diesen Beitrag